Aktuelles

Über mich

Ich möchte Ihnen hier einen kleinen Einblick geben, 
ich bin Baujahr '78, verheiratet und habe zwei tolle Kinder. Zu unserer Familie gehören noch drei Hunde ( Lizzy , Charlie & Tabby), 7 Meerschweinchen und Fritz ( unsere Bartagame) 

In meiner Ausbildung zur Drogistin habe ich schon erste Erfahrungen in der Pflanzenheilkunde gesammelt. Seitdem habe ich mich immer wieder mit der Thematik auseinander gesetzt.
Positive Erfahrungen mit der Naturheilkunde habe ich selber schon viele gemacht, daher habe ich mich dazu entschieden, aus meiner Leidenschaft meinen Beruf zu machen und eine Ausbildung zur Tierheilpraktikerin zu machen.

Seit April 2014 habe ich den Hundesalon auf Föhr, wodurch ich schon viel Erfahrung im Umgang mit Hunden gesammelt habe und im Bereich optimale Fellpflege und artgerechter Ernährung  viel Fachkompetenz habe.

Meine Ausbildung zur Tierheilpraktikerin von 2015-2017 hab ich per Fernstudium bei der Studiengemeinschaft in Darmstadt(SGD) erfolgreich abgeschlossen. In dieser Zeit habe ich auch an Praxisseminaren teilgenommen ( Untersuchungsmethoden und Behandlungsmöglichkeiten an Hunden, Katzen & Pferden bei Sabine Nawotka)

Die Prüfung zur Aufnahme in den Ältesten Verband der Tierheilpraktiker Deutschlands seit 1931 e.V. (mit einer Facharbeit, schriftlichen, mündlichen und praktischen Prüfung) habe ich am 04.04-05.05.2018 absolviert und bestanden. 


Weiterführende Ausbildungen:
Blutegeltherapie (Stephanie Reineke)
Grundlagen der TCM( traditionelle chinesische Medizin) &Akupressur (Stephanie Reineke) 
Akupunktur für Pferde und Hunde nach TCVM ( Carola Krokowski) 

Selbstverständlich nehme ich auch weiterhin regelmässig an Fortbildungen teil, um für Ihr Tier immer auf dem neuesten Stand zu sein.


 

244F856B 8504 49A0 B094 741CABC655FA

722A3BB1 1B32 48F4 BCE7 0DE536B8C676




FDEE28E6 DA60 4208 BEEE DC1C50B6C627
5E1B3DF7 0A16 4249 AEB1 3509A3D072F6